Schon auf dem Weg zum Spielplatz, wo die symbolische Scheckübergabe stattfinden sollte, hörte man lachende Kinderstimmen. Es ist ein warmer Sommertag – die perfekte Gelegenheit, um den Scheck für die neue Beschattung am Kinderspielplatz in Marktschellenberg zu übergeben.
„Viele Eltern sind auf uns zugekommen”, so Bürgermeister Michael Ernst. „Wenn die Sonne so wie gerade scheint, ist es schön, wenn Eltern und Kinder auch einen Platz im Schatten zum Erholen haben”.
Bei der Beschaffung zweier Sonnenschirme legte der Bürgermeister Wert auf Qualität, schließlich soll die Anschaffung auch viele Jahre ihren Dienst tun. Die neue Beschattung sind nicht nur herkömmliche Sonnenschirme. Die Schirme halten im geöffneten Zustand bis zu Windstärke 10 stand. Fast 10.000 Euro ist der Preis dafür. Um die Marktgemeinde hier zu unterstützen, spendete die Bürgerstiftung Berchtesgadener Land 2.000 Euro an den Markt Marktschellenberg. Bürgermeister Michael Ernst bedankte sich herzlich für das Engagement der Stiftung.