1.500 Euro für den kleinen Felix

Trachtenkinder des GTEV D’Staufenecker Piding sammelten für Felix

Mit großem Engagement und viel Herz haben die Trachtenkinder des GTEV D’Staufenecker Piding e. V. in diesem Jahr eine beeindruckende Spendensumme gesammelt. Beim traditionellen „Kletzei gehn” am Donnerstag, dem 11. Dezember 2025, kamen stolze 1.500 Euro zusammen.

Die Spende kommt der gemeinsamen Aktion der Bürgerstiftungen Berchtesgadener Land und Traunstein mit der Bayernwelle zugute, die den kleinen Felix unterstützt. Dieser ist auf kostenintensive Therapien angewiesen.

Insgesamt neun Gruppen zogen – begleitet von ihren Betreuerinnen und Betreuern – von Haus zu Haus und sammelten Spenden für den guten Zweck. Die Pidinger Bevölkerung zeigte sich äußerst spendenbereit und unterstützte die Aktion mit großem Zuspruch.

Im Rahmen der Spendenübergabe an einige der Trachtenkinder berichtete Stefan Eisenreich über das Schicksal des kleinen Felix. Er erklärte, dass mit der Spende ein großer Schritt in Richtung der notwendigen Delphintherapie gemacht werden konnte.

Ein besonderer Dank galt den Jugendleiterinnen für ihr großes Engagement sowie allen Helfern, die die Aktion unterstützten und begleiteten.

Für einen stimmungsvollen Abschluss sorgten die Trachtenkinder selbst. Bei der Übergabe sangen sie das traditionelle Kletzei-Lied, das bei allen Anwesenden für Gänsehautmomente sorgte.

Bild (v.l.n.r): Auf dem Bild sind ein paar Trachtenkinder vom „Kletzei gehn” gemeinsam mit dem Stiftungsvorstand Simon Zuhra, der zweiten Jugendleiterin Christine Goldbrunner, dem ersten Vorstand Walter Pfannerstill, dem Geschäftsführer der Bürgerstiftungen Stefan Eisenreich der zweiten Kassiererin Barbara Frank und der ersten Jugendleiterin Eva Reichenberger zu sehen.

Gruppenbild der Spendenscheck-Übergabe