Spende für die Tafel Freilassing

Bürgerstiftung Berchtesgadener Land spendet 1.000 Euro

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Freilassinger Tafel übergab Wolfgang Böhm, Vorstand der Bürgerstiftung Berchtesgadener Land, eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an die Leiterin der Tafel, Erika Kloss.

Die Spendenübergabe fand im Anschluss an die Festveranstaltung statt. An der Jubiläumsfeier, die ganz im Zeichen von Dank und Gemeinschaft stand, nahmen viele Gäste, Mitarbeitende und Unterstützer teil.

Wolfgang Böhm würdigte das Engagement der zahlreichen Helferinnen und Helfer:

„Die Tafel Freilassing leistet seit 25 Jahren einen wichtigen Beitrag für Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Dieses ehrenamtliche Wirken verdient höchste Anerkennung.“

Tafelleiterin Erika Kloss bedankte sich herzlich für die Unterstützung.

„Ohne die Hilfe von Sponsoren und Spendern wie der Bürgerstiftung könnten wir unsere Arbeit nicht in diesem Umfang leisten. Jede Spende hilft uns, weiterhin bedürftige Menschen zu unterstützen.“

Die Tafel Freilassing, die vom Diakonieverein Freilassing e. V. getragen wird, versorgt derzeit rund 280 Kundinnen und Kunden aus 15 Nationen und ist damit seit einem Vierteljahrhundert eine wichtige Stütze für viele Menschen in der Region.

 

Bild (v.l.n.r): Julia Stojanovic, Gertraud Unterreiner, Wolfgang Böhm (Vorstand Bürgerstiftung Berchtesgadener Land), Hedi Puffer, Hossin Khadadabi, Erika Kloss (Leiterin Tafel Freilassing), Robert Roider, Andrea Langer und Asad Habibi

Gruppenbild der Spendenscheck-Übergabe