4.000 Euro für Familien in Not

Großzügige Spende an Kinderkrebshilfe BGL + TS und Caritas BGL

Seit vielen Jahren verkauft Silvia Waldhutter ihre selbst gebastelten Weihnachtsartikel kurz vor der Adventszeit, um den Erlös für gute Zwecke an die Bürgerstiftung Berchtesgadener Land zu spenden. Das ganze Jahr über sammelt sie Materialien, um dann im Herbst mit dem Basteln zu beginnen. Nach nur wenigen Stunden waren die liebevoll gestalteten Artikel verkauft und es kam ein Erlös von unglaublichen 3.000 Euro zusammen.

Dieser Betrag wurde von der Bürgerstiftung Berchtesgadener Land um 1.000 Euro aufgestockt, sodass insgesamt 4.000 Euro für Familien in Not zur Verfügung standen.

Der stolze Betrag wurde auf Wunsch von Silvia Waldhutter auf die Kinderkrebshilfe BGL + TS und die Caritas in der Region Berchtesgadener Land hälftig aufgeteilt. Den Spendenscheck über 2.000 Euro für die Kinderkrebshilfe BGL + TS in Teisendorf übernahm die 1. Vorsitzende Rosmarie Baumgartner. Die zweiten 2.000 Euro erhielt Daniela Pfnür für das Caritas-Zentrum Berchtesgadener Land. Mit diesem Geld will die Caritas noch vor Weihnachten vier hilfsbedürftige Familien in der Region unterstützen.

Rosmarie Baumgartner und Daniela Pfnür bedankten sich recht herzlich bei Silvia Waldhutter für ihr beispielhaftes Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz für Kinder in Not und bei Stiftungsvorstand Wolfgang Böhm für die Aufstockung des Betrags durch die Bürgerstiftung.

Große Freude bei allen Beteiligten bei der symbolischen Scheckübergabe (v. l.): Daniela Pfnür (Caritas-Zentrum BGL), Silvia Waldhutter, Rosmarie Baumgartner (Vorsitzende der Kinderkrebshilfe BGL + TS) und Wolfgang Böhm (Stiftungsvorstand)