Neujahrsempfang erbringt fast 4.000 Euro Spenden

Neujahrsempfang 2024 der Stadt Bad Reichenhall

Über ein außerordentlich positives Ergebnis des Neujahrsempfangs konnten sich die Verantwortlichen von Gebirgsjägerbrigade 23 und Stadt Bad Reichenhall freuen: Der stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsvorstands der Bürgerstiftung Berchtesgadener Land Simon Zuhra (Mitte) berichtete von einer Summe von 3.975 Euro, die von den Besuchern des Empfangs zu Gunsten des guten Zwecks gespendet worden waren. Damit kann nun von der Bürgerstiftung in Not geratenen Mitbürgern aus dem Landkreis geholfen werden. Darüber freuten sich Brigadegeneral Michael Bender und Oberbürgermeister Dr. Christoph Lung, die ihrerseits allen Spendern dankten.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Reichenhaller Offiziersheim galt der Dank aber auch allen an der Organisation Beteiligten, von der Bayer. Staatsbad Bad Reichenhall GmbH bis hin zu den eingesetzten Soldaten, die als Anerkennung eine Brotzeit und einen Gutschein für die Stallweihnacht erhielten.

Auch für den nächsten Neujahrsempfang freuen sich Stadt und Brigade wieder auf ein gutes Miteinander und auf weiterhin so viel positive Resonanz aus der Bevölkerung.

Auf dem Bild von links Michael Bender (Brigadegeneral), Simon Zuhra (Vorstand der Bürgerstiftung Berchtesgadener Land) Dr. Christoph Lung (Oberbürgermeister)